Wer sind wir und was tun wir?

Im Februar 2018 hatte Wolfgang Mindermann aus Achim die Idee, einen Bürgerfunk für die Stadt und das Umland ins Leben

zu rufen.

 

Die Chance bot sich durch RADIO WESER TV mit Sitz in Delmenhorst und einer Dependance als Studio in der Heilbronnstraße,

direkt in der Achimer City.

Dieser Sender bietet interessierten Gruppen oder auch Einzelpersonen die Möglichkeit, Sendezeit zu buchen und diese nach eigenen Ideen aber nach bestimmten Regeln auszufüllen.

 

Als "geistiger Vater" des Projektes fiel Wolfgang Mindermann die Rolle des Sendeverantwortlichen zu.

In seiner "lyrischen Ecke" ist er der Autor und Sprecher für besinnliche Texte.

Im Rahmen der Rubriken (Die Sprücheknacker, der Familiengeschichten und "was ich immer schon mal sagen wollte") 

ist er auch gerne mal für Interviews im öffentlichen Raum unterwegs.

 

Hermann Wahlers aus Sagehorn schreibt die inzwischen sehr beliebten plattdeutschen Geschichten, die er auch selbst vorträgt.

 

Hartmut Bleckwenn ist unser Reporter, der als alter Achimer Land und Leute kennt.

Durch die nicht alltäglichen Fragen an seine Gesprächspartner hat er einen eigenen Reporter Charme entwickelt.

 

Anja Gründel  hat durch ihren Beitritt unseren Frauenanteil verdoppelt und bringt als Moderatorin einen weiteren,

angenehmen weiblichen Anteil in unsere Sendung.

 

Sibylle Boysen trägt mit ihrem Knowhow dazu bei, dass die einzelnen Beiträge in sendefähigem Zustand,

fristgerecht dem Sender geliefert werden.

 

Sönke Lohmann aus Etelsen. Über die sozialen Medien informiert er den Rest der Welt, dass es diese tolle Sendung gibt.

 

Ebenso freuen wir uns an Merlin Hankel, der zusammen mit Sönke die jugendlichen Anteile in unserer Gruppe repräsentiert.

 

Axel Ravens unterstützt uns bei der Pflege unserer Webseite „derSpaziergang.de“, auf der SIE unsere Sendung und die einzelnen Wortbeiträge bequem nachhören können.

 

Gemeinsam werden Inhalte und die Gestaltung der Sendungen in einer monatlichen Redaktionssitzung vorgenommen.

 

Das sind sie, die Gestalter der Sendung "Der Spaziergang" mit Geschichten aus Achim und umzu.


Von links nach rechts:

Merlin, Sönke, Anja, Sibylle, Hermann, Hartmut und Wolfgang