Beiträge der 1. Sendung vom 11. Juni 2018


Vorstellung des Teams

 

Das Team des Spaziergangs aus Achim und umzu stellt sich vor.

 



Interview - Dorffest in Borstel

 

Im Stadtteil Borstel geht es um das anstehende Sommerfest. Hartmut Bleckwenn hat sich dort umgehört und kann uns über die anstehenden Feste berichten.

 

 



Interview - Chorfreunde Achim

 

Interview mit Hans Schröder, dem Leiter der Chorfreunde Achim.



Plattdeutsche Geschichte - Morgens pingel de Bimmelbox

 

Wer mag mit 55 Jahren als Opa angesprochen werden? Ganz plötzlich wird aus einem Vater ein Großvater und in einer neuen Rolle werden die bisherigen Lebensplanungen beiseitegeschoben. Aus einem Erziehungsberechtigten entwickelt sich ein verständnisvoller, nachgiebiger Großpapa, der immer Zeit zum Spielen und für die kleinen Sorgen und Nöte einer Enkeltochter.

 

Hermann Wahlers hat diese Erfahrungen gemacht und eine kleine plattdeutsche Geschichte über seine Erlebnisse geschrieben: Morgens pingel de Bimmelbox.



DVD-Tipp von Sönke

 

Schüler der Realschule Achim haben eine Radio-AG gegründet und einen eigenen Beitrag erstellt. Hören wir doch mal rein.



Kultur-Tipp von Sönke

 

Schüler der Realschule Achim haben eine Radio-AG gegründet und eigene Beiträge erstellt. Hören wir doch mal rein.



Wetterbericht von Sönke

 

Schüler der Realschule Achim haben eine Radio-AG gegründet und eigene Beiträge erstellt. Hören wir doch mal rein.